Sigrid Ramge
Riesling-Ritual

Die Stuttgarter Autorin, bekannt durch ihre Krimis »Tod im Trollinger« und »Cannstatter Zuckerls« liest aus ihrem neuesten Werk: »Riesling-Ritual«. Sigrid Ramge, geboren in Bad Köstritz in Thüringen, studierte Musik, später Gartenarchitektur. Sie pendelte durch Deutschland, bis sie vor mehr als dreißig Jahren nach Stuttgart kam, wo sie heiratete und sesshaft wurde. Nachdem die Kinder flügge waren, machte sie ihr Schreib-Hobby zum Beruf.

Von Sigrid Ramge sind Jugendromane, Erzählungsbände und Kurzkrimis in Anthologien erschienen. Sie erhielt mehrere Preise bei Kurzgeschichten-Wettbewerben und 2001 den 1. Preis für Kinder- und Jugendliteratur, den »Eberhard«. Inspirationen für ihre Geschichten holte sie sich nicht nur auf zahlreichen Auslandsreisen, sondern hauptsächlich im Schwabenländle. Seit 2009 schreibt Sigrid Ramge Stuttgart-Krimis. Im Silberburg-Verlag sind neben »Tod im Trollinger« und »Cannstatter Zuckerle« auch »Lemberger Leiche« erschienen.

Allen Krimis ist gemeinsam, dass sie nicht tierisch ernst sind, sondern Schmunzel-Potenzial und einen exotischen Abstecher in ein fernes Land haben.

Sigrid Ramge leitete zehn Jahre lang die Schreibwerkstatt der Universität Stuttgart/Studium Generale. Sie ist Mitglied des Schriftstellerverbandes Baden-Württemberg. Weitere Informationen über Veröffentlichungen und Lesungen sowie Presseberichte stehen im Internet: www.sigrid-ramge.de

Sigrid Ramge ist nach der Lesung gerne bereit, Fragen zu beantworten und Bücher zu signieren. Der Buchverkauf erfolgt durch die Buchhandlung Stritter in der Pause und am Schluss der Veranstaltung.

Siegrid Ramge liest aus Ihrem neuen Buch »Riesling-Ritual«
Datum06. Juni 2014
VeranstaltungWein-Krimi-Abend
Dauerca. 1 1/2 bis 2 Stunden

Im Eintrittspreis enthalten sind ein Begrüßungssekt sowie ein Teller mit Maultaschen-Variationen. Unsere Gäste haben vor Beginn der Veranstaltung, in der Pause und danach die Möglichkeit, sich mit Essen und Getränken zu versorgen. Während der Lesung können leider keine Speisen und Getränke ausgegeben werden.