Alois Gscheidle
Rei'gschmeckt

Eine gute Portion „Schwäbisch“ erwartet die Besucher des Kabarettisten Alois Gscheidle. Er charakterisiert die typisch schwäbische Denk- und Lebensweise:

schlitzohrig, hintersinnig und gscheid!

Mit seinem Programm „Rei’gschmeckt“ nimmt der Urschwabe nicht nur die Zugereisten sondern auch die gebürtigen Schwaben aufs Korn. So kommt jeder auf seine Kosten.

In seinen verschiedenen Personen, die Alois Gscheidle auf die Bühne bringt, hält er dem Publikum in einfachen Alltagsszenen den Spiegel vor.

Alois Gscheidle ist Meister der Spontanität und Improvisation. Bewusst lässt er in seinem Programm Platz für Dialoge und kleinere Nebenrollen ohne jedoch den roten Faden zu verlieren. Die Bühne ist eigentlich nur Kulisse; seine Stücke inszeniert er gern mitten im Publikum.

Nirgends kann man „schwäbisch“ als Lebenseinstellung schneller lernen und verstehen als bei Alois Gscheidle. Und spätestens beim Nachhausegehen weiß auch der Nichtschwabe, dass ein „Glufamichel“  kein Sicherheitsnadelmichael ist!  

Datum23. Juni 2017
VeranstaltungKabarett & Wein
VeranstaltungsortWeinbaumuseum
Preis/Ticket26,50 €
Beginn19:30 Uhr
Einlass18:30 Uhr

Im Eintrittspreis inbegriffen ist ein Begrüßungssekt und ein Teller Käsespätzle mit grünem Salat. Der Förderverein verkauft darüber hinaus an diesem Abend Wein und alkoholfreie Getränke.

 


Zurück