Dollingerie Theater
"Sex war gestern...heute machen wir Karriere!"

Zwei Frauen, ein Plan: Karriere machen! Zwei junge Schauspielerinnen wollen mit ihrer eigenen Geschäftsidee berühmt werden. Kunst und Kultur für jeden Anlass. Mit einem eigenen Büro stürzen sie sich in die Selbstständigkeit. Nichts kann die beiden aufhalten ... oder doch? Männer, Mütter und andere Probleme sorgen für Turbulenzen.

Sex oder Karriere? Beziehung oder Single? Kinder oder keine? Diät oder Pizza?

Das alles sind Fragen, die gestellt werden müssen. Mit Witz und Humor kämpfen die beiden mit den typischen Problemen des Frauen-Daseins. Emanzipiert, motiviert und doch gelegentlich frustiert gehen sie ans Werk.

Seien Sie gespannt auf Felixa Dollingers und Christina Rieths Kabarettstück!

Felixa Dollinger

Felixa Dollinger wurde 1987 in Gießen geboren. Ihre Schulausbildung schloss sie 2006 am Wieland-Gymnasium in Biberach an der Riss mit dem Abitur ab. Danach absolvierte sie eine 3-jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Schauspielerin an der Live Act Akademie in Stuttgart, die sie 2009 erfolgreich abschloss.

Im Anschluss folgten Engagements und Auftritte an diversen Theatern. 2010 wurde sie in die ZAV-Künstlervermittlung Schauspiel Stuttgart aufgenommen. Außerdem arbeitet Felixa Dollinger als Sprecherin für Synchronprojekte und Werbeaufnahmen.

Christina Rieth

Christina Rieth wurde 1984 in Calw geboren. Ihre Schulausbildung beendete sie 2000 an der Reuchlin-Realschule in Bad Liebenzell mit der mittleren Reife. Danach folgte bis 2003 eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau, in diesem Beruf war sie bis 2007 tätig. Im selben Jahr entschied sich Christina Rieth für eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Schauspielerin an der Live Act Akademie in Stuttgart, die sie 2010 erfolgreich beendete.

Anschließend folgten verschiedene Film- und Werbeproduktionen sowie unterschiedliche Theaterauftritte. Seit 2011 ist sie in der ZAV-Künstlervermittlung Schauspiel in Stuttgart sowie Film/Fernsehen in München aufgenommen.

www.dollingerietheater.de

Schwäbisch macht sexy! mit dem Dollingerie-Theater
Datum11. Juli 2015
VeranstaltungKabarett & Wein
VeranstaltungsortWeinbaumuseum
Preis/Ticket24,50 €
Beginn20:00 Uhr
Einlass19:00 Uhr

Im Preis inbegriffen ist ein Begrüßungssekt sowie ein Teller schwäbische Lasagne mit Blattsalat. Der Förderverein verkauft an diesem Abend Wein und alkoholfreie Getränke.