Dollingerie Theater
Schwäbisch macht sexy!

Zwei junge Damen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die eine schwäbisch, bodenständig und hungrig auf Kässpätzle – die andere eine nörgelnde Neigschmeckte, die im Schwäbischen den Anschluss (ver-)sucht. Erleben Sie einen Grundkurs in schwäbischer Kultur! Die Themen reichen von den Vorzügen des schwäbischen Essens über die Kehrwoche bis hin zu den Qualitäten eines schwäbischen Partners.

Freuen Sie sich auf eine neue Seite des Dollingerie Theater! Dieses Mal trifft Schwäbisch auf Hochdeutsch – und wie immer erwartet Sie ein turbulentes und witziges Stück von zwei Schauspielerinnen, die mit viel Energie und Sprachwitz die Zuschauer in ihren Bann ziehen.

Felixa Dollinger

Felixa Dollinger wurde 1987 in Gießen geboren. Ihre Schulausbildung schloss sie 2006 am Wieland-Gymnasium in Biberach an der Riss mit dem Abitur ab. Danach absolvierte sie eine 3-jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Schauspielerin an der Live Act Akademie in Stuttgart, die sie 2009 erfolgreich abschloss.

Im Anschluss folgten Engagements und Auftritte an diversen Theatern. 2010 wurde sie in die ZAV-Künstlervermittlung Schauspiel Stuttgart aufgenommen. Außerdem arbeitet Felixa Dollinger als Sprecherin für Synchronprojekte und Werbeaufnahmen.

Christina Rieth

Christina Rieth wurde 1984 in Calw geboren. Ihre Schulausbildung beendete sie 2000 an der Reuchlin-Realschule in Bad Liebenzell mit der mittleren Reife. Danach folgte bis 2003 eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau, in diesem Beruf war sie bis 2007 tätig. Im selben Jahr entschied sich Christina Rieth für eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Schauspielerin an der Live Act Akademie in Stuttgart, die sie 2010 erfolgreich beendete.

Anschließend folgten verschiedene Film- und Werbeproduktionen sowie unterschiedliche Theaterauftritte. Seit 2011 ist sie in der ZAV-Künstlervermittlung Schauspiel in Stuttgart sowie Film/Fernsehen in München aufgenommen.

www.dollingerietheater.de

Schwäbisch macht sexy! mit dem Dollingerie-Theater
Datum12. Juli 2014
VeranstaltungKabarett & Wein

Im Preis inbegriffen ist ein Begrüßungssekt sowie ein Teller Kässpätzle mit Blattsalat.

Unsere Gäste haben vor Beginn der Veranstaltung, in der Pause und danach die Möglichkeit, sich mit Essen und Getränken zu versorgen. Während der Vorstellung können leider keine Speisen und Getränke ausgegeben werden.